Der Verwaltungsrat tagte an 5 ordentlichen (2022: 4) und 2 ausserordentlichen (2022: 2) Sitzungen. Der Risikoausschuss, der Personalausschuss und der Immobilienausschuss des Verwaltungsrats trafen sich zu insgesamt 14 Sitzungen (2022: 8).
Im Oktober 2023 bestätigte der Regierungsrat sechs bisherige Mitglieder des Verwaltungsrats für die Amtsperiode vom 1. Januar bis 31. Dezember 2024. Als neue Verwaltungsrätin wurde Tina Störmer gewählt. Sie ist Leiterin Stab Direktion und Digitalisierung im Bereich Liegenschaft der Stadt Zürich und bringt Erfahrung im Bereich der digitalen Transformation mit. Für den abtretenden Damian Keller wurde als neuer Verwaltungsratspräsident David Winteler gewählt. Er ist seit dem 1. Oktober 2017 Mitglied des Verwaltungsrats. Der Verwaltungsrat hat den bisherigen Vizepräsidenten Lukas Keller in seinem Amt bestätigt.
Die Vergütungen der Mitglieder des Verwaltungsrats sind im Vergütungsbericht ausgewiesen. Die Mitglieder des Verwaltungsrats haben im Jahr 2023 eine pauschale Spesenentschädigung von insgesamt CHF 11’500 erhalten (2022: CHF 11’500). Gemäss § 5 des Vergütungsreglements der AGV werden der Präsident oder die Präsidentin eines Ausschusses zusätzlich pauschal mit CHF 5’000 entschädigt. Mitglieder von Ausschüssen werden zusätzlich pauschal mit CHF 3’000 entschädigt. Und gemäss § 7 Abs. 2 des Vergütungsreglements werden Zeitaufwände im Rahmen des Verwaltungsratsmandats, die den ordentlichen Aufwand übersteigen, zusätzlich entschädigt. Die zusätzlichen Vergütungen gemäss § 5 und § 7 betrugen im Jahr 2023 insgesamt CHF 91’100 (2022: CHF 10’293). Die zusätzlichen Entschädigungen wurden aufgrund ausserordentlicher Arbeiten ausgerichtet; diese ergaben sich im Zusammenhang mit der Führungssituation sowie den Findungskommissionen für den Verwaltungsrat, den Verwaltungsratspräsidenten, den Vorsitzenden der Geschäftsleitung und die Leitung des Generalsekretariats.